Vor uns liegen große Themen

Vor uns liegen große Themen

HDB-Präsident Peter Hübner:

Peter Hübner, Präsident des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie, im Interview mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland

„So düster ist es gar nicht“ beginnt der HDB-Präsident sein Interview mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Natürlich sei die Lage durch die gestiegenen Materialpreise und die stark erhöhten Finanzierungskosten „nicht einfach“, aber die Bauindustrie werde gebraucht. Dafür fordert er ein 40 Milliardenpaket. Neben dem Wohnungsbau sei die Bauindustrie vor allem bei der Verkehrsinfrastruktur gefordert Und zum Schluß, aber nicht zuletzt fordert Hübner: „Die Bürokratie muss sich ändern. Es muss einen echten Paradigmenwechsel geben. Die Prozedere zur Ausschreibung sind absurd.“

Das vollständige Interview finden Sie hier

Fotonachweis: HDB//Stockberg