Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.

Benefizabend des Fördervereins Special Olympics Bayern e.V.

Benefizabend des Fördervereins Special Olympics Bayern e.V.

Es war einiges los beim Benefizabend des Fördervereins Special Olympics im Bayerischen Landtag am 09.04.

Prinz Leopold von Bayern und der Förderverein luden gemeinsam mit der Schirmherrin des Abends, Landtagspräsidentin Barbara Stamm, zu einem vielfältigen und musikalischen Abend unter dem Motto "Mitten unter Uns!" ein. Die anwesenden Besucher wurden mit einem inklusiven Bühnenprogramm bestens unterhalten. Neben dem Hornquartett der Münchner Philharmoniker und dem TÖLZER KNABENCHOR, traten die SOBY-Athleten Albin Hofmayer (Flügel) und Mark Staudacher (Akkordeon) sowie Olympiasieger Alexander Resch im Senatssaal auf. Durch den Abend führte BR-Moderator Markus Othmer. Unterstützt wurde der Benefizabend unter anderem vom SOBY-Partner Bauindustrie Bayern, der durch den Hauptgeschäftsführer Thomas Schmid vertreten war. Die Einnahmen des Abends in Höhe von EUR 5.000,- fließen in die Arbeit des Fördervereins und somit in die Projekte von Special Olympics Bayern.