Bayerische Bauindustrie ist Sponsor der Special Olympics
Im kommenden Jahr wird die Zusammenarbeit zwischen SOBY und dem BBIV intensiviert und soll in einer Vielzahl von Projekten die Unternehmen der bayerischen Bauwirtschaft mit den Athletinnen und Athleten von SOBY in ganz Bayern verbinden. Im Rahmen der Partnerschaft sollen insbesondere Ziele wie Gemeinschaft, gegenseitiges Verständnis und Freundschaft zwischen Menschen mit und ohne Behinderung vermittelt werden.
„Unsere Mitgliedsfirmen übernehmen seit jeher regionale Verantwortung. Mit dieser Partnerschaft haben wir die Gelegenheit, uns für einen guten Zweck einzusetzen und eine Organisation zu unterstützen, die einen wichtigen Beitrag zur Inklusion leistet.“ so Thomas Schmid, Hauptgeschäftsführer des BBIV.
Auch für den 1. Vorsitzenden von SOBY, Joachim Kesting, ist die Partnerschaft mit dem BBIV ein wichtiger Baustein in der Entwicklung von Special Olympics Bayern: „Es freut uns, einen weiteren, starken Partner in Bayern gewonnen zu haben. Mit dem Bayerischen Bauindustrieverband an unserer Seite werden wir auch im kommenden Jahr Sportangebote und Wettbewerbe in allen bayerischen Regierungsbezirken weiter vorantreiben.“
Die Zusammenarbeit wurde im Rahmen der Vernissage der Künstlerin Valeska am 9. November 2015 im Haus der Bayerischen Bauindustrie offiziell besiegelt und durch den Präsidenten des BBIV, Dipl.-Ing. Josef Geiger offiziell verkündet.
mehr unter www.specialolympics.de/bayern/