• Innovation
  • Bildung und Beruf
  • Digitalisierung am Bau

Workshop „KI & Automatisierung im Recruiting“

im Building Lab Regensburg

Im Building Lab in Regensburg fand der Workshop „KI & Automatisierung im Recruiting: Texte, Tools und Workflows, die wirklich Zeit sparen und wirken“ statt. Geleitet wurde die Veranstaltung von den Kommunikations- und KI-Experten Christof Schmid und Jan Philip Berg, die bereits im vergangenen Jahr erfolgreich einen Recruiting-Workshop für den BBIV moderierten.

Eigene KI-gestützten Helfer

Nach einer kurzen theoretischen Einführung in die Grundlagen der Künstlichen Intelligenz lernten die Teilnehmer, wie sie durch gezielte Fragestellungen (Prompts) optimale Ergebnisse aus KI-Tools herausholen können. Ein weiterer Schwerpunkt lag auf der Entwicklung individueller KI-Assistenten: Unter Anleitung der Referenten erstellte jeder Teilnehmer live seinen eigenen KI-gestützten Helfer für den Recruiting-Alltag.

Generative Engine Optimization (GEO)

Darüber hinaus erhielten die Teilnehmer praxisnahe Tipps zum Thema Generative Engine Optimization (GEO) – also dazu, wie Unternehmen in KI-gestützten Such- und Empfehlungssystemen besser gefunden werden.

Tägliche Arbeit im Recruiting

Der Workshop bot den Teilnehmern wertvolle Impulse für ihre tägliche Arbeit im Recruiting sowie spannende Einblicke in die Möglichkeiten und Potenziale moderner KI-Technologien.

Weitere Meldungen

Innovation

Hochschulpreis der Bayerischen Bauindustrie 2022 verliehen

Hochschulpreis der Bayerischen Bauindustrie 2022 verliehen

Intelligent Heat Link (IHL)

Intelligent Heat Link (IHL)
Bildung und Beruf

Bauen lernen schon in der Grundschule!

12.07.2018
Bauen lernen schon in der Grundschule!

Einstimmige Bestätigung im Amt des Vorsitzenden und der Beiratsmitglieder

Einstimmige Bestätigung im Amt des Vorsitzenden und der Beiratsmitglieder
Digitalisierung am Bau

BBIV-Vorstand besucht die Bauindustrie in China

BBIV-Vorstand besucht die Bauindustrie in China

Wohnbau-Booster Bayern

Wohnbau-Booster Bayern