Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.

Gelungener Dialogstart Netzausbau

Gelungener Dialogstart Netzausbau

Der Informationsnachmittag am 29. Juni 2016 zum Übertragungsnetzausbau ist bei den Mitgliedsunternehmen auf großes Interesse gestoßen.

Erdverkabelung ist der richtige Weg

Mehr als 50 Teilnehmer waren gekommen, um sich zu Zeitplan, Ausschreibungsmodalitäten, Bauweisen, gesetzliche Rahmenbedingungen, Bau-Innovationen und zur Bürgerbeteiligung beim sogenannten Süd-Link zu informieren.  Insbesondere die anwesenden Bauunternehmen haben den Fragen- und Antwortenblock rege genutzt, um sich auf dem aktuellen Stand zum Übertragungsnetzausbau zu bringen. Nach diesem gelungenen Beginn des Dialogs, insbesondere zwischen dem Vorhabenträger Tennet und den Leitungsbauunternehmen des Bayerischen Bauindustrieverbandes, soll dieser nun in regelmäßigen Abständen fortgeführt werden.  Dazu wird der Dialog mit dem Übertragungsnetzbetreiber Tennet nun in die Fachabteilung Leitungsbau verschoben.  Die freigegebenen Vorträge zur Veranstaltung können Sie hier herunterladen.