Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.

Auszeichnung für WOLFF & MÜLLER

Auszeichnung für WOLFF & MÜLLER
obs/WOLFF & MÜLLER

Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2014

WOLFF & MÜLLER zählt zu „Deutschlands nachhaltigsten Unternehmen mittlerer Größe 2014“. Das Bauunternehmen ist Preisträger des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2014 und wurde für sein Engagement für gutes und nachhaltiges Bauen geehrt.

„Wir freuen uns, dass unser Engagement für gutes und nachhaltiges Bauen mit dieser branchenübergreifenden, nationalen Auszeichnung gewürdigt wird“, sagte Dr. Matthias Jacob, Technischer Geschäftsführer Bau bei WOLFF & MÜLLER, bei der Preisverleihung am 28. November in Düsseldorf. In der Begründung der Jury heißt es: „Der Bausektor ist für die Nachhaltigkeit und den wirtschaftlichen Erfolg des Standorts Deutschland von hoher Bedeutung.“

Green Thinking als Maxime

Um die Prinzipien der Nachhaltigkeit im Unternehmen zu verankern, startete WOLFF & MÜLLER vor Jahren die Offensive „Green Thinking“. Ihren Kunden bietet die Baufirma an, nachhaltige Gebäude zu erstellen und die Qualität zertifizieren zu lassen (DGNB, LEED, BREEAM). Auf allen Baustellen und in allen Arbeitsstätten und Betrieben einschließlich des Fuhr- und Maschinenparks arbeitet die Unternehmensgruppe CO₂-neutral, dank 100 Prozent Ökostrom und CO₂-Ausgleich. Ein Umweltmanagement-System nach DIN ISO 14001 wurde ebenso eingeführt wie ein Energiemanagement-System nach DIN EN ISO 5001.

Über den Deutschen Nachhaltigkeitspreis

Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis ehrt Spitzenleistungen der Nachhaltigkeit in Wirtschaft, Kommunen und Forschung. Prämiert werden Geschäftsmodelle, Ideen und Forschungsleistungen, die den Wandel zu nachhaltigem Leben und Wirtschaften ermöglichen. Die Auszeichnung wird seit 2008 jährlich verliehen. In diesem Jahr hatten sich 550 Unternehmen und 65 Kommunen um den Preis beworben. Aus der Forschung gab es 80 Einreichungen. Weitere Informationen unter: www.nachhaltigkeitspreis.de.