Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.

IKOM Bau 2016 ist Ehrensache

IKOM Bau 2016 ist Ehrensache

Für die 10. IKOM Bau war es ein Jubiläum und für den BBIV bereits Tradition: Auch dieses Jahr war der Verband auf der IKOM Bau 2016 am 20.01. mit einem Info-Stand. Über 60 Unternehmen und Organisationen präsentierten sich am 20. und 21. Januar im Audimax Foyer der TU München

Das bekannte süddeutsche Karriereforum bietet für Studierende und Absolventen der Ingenieurfakultät Bau Geo Umwelt sowie der Fakultät für Architektur der TU München die Chance, persönlich mit Firmenvertretern ins Gespräch zu kommen und frühzeitig Kontakte zur Praxis und zukünftigen Arbeitgebern zu knüpfen. Den Studenten bot sich eine Vielfalt an Informations- und Gesprächsgelegenheiten rund um den Bau. Aber auch die Unterstützung zur Bewerbung kam nicht zu kurz: Viele nutzten das Angebot eines Bewerbungsfoto-Shootings.

Die Besucher des BBIV-Standes informierten sich über die breite Facette der Praktika- und Karrieremöglichkeiten in der bayerischen Bauindustrie und holten sich damit den passgerechten Input für Ihre zukünftige Karriere. Erfreulich: Im Verhältnis zu den Vorjahren war der Anteil der „Erstsemestler“ unter den beratungssuchenden Studenten höher. Dies zeigt: Man informiert sich frühzeitig über ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit.

An dieser Stelle vielen Dank an die Studenten des IKOM-Teams, die diese Dialogplattform jedes Jahr ermöglichen.