Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.

Die IKOM Bau - ein Tor zur Karriere

Die IKOM Bau - ein Tor zur Karriere

Am 25.01.2017 war es wieder soweit: die IKOM Bau 2017 öffnete ihre Pforten und damit das Tor zum Dialog zwischen Unternehmen und Studenten.

Studierende und Absolventen der Fachrichtungen Bau- und Umweltingenieurwesen, Vermessungswesen sowie der Architektur nutzten im Audimax-Foyer der TU München die Chance, persönlich mit Firmenvertretern ins Gespräch zu kommen und frühzeitig Kontakte zu knüpfen.

Traditionell war auch der BBIV mit einem Stand vertreten. Er informierte über die Karrieremöglichkeiten junger Bauingenieure/Innen in der bayerischen Bauindustrie und vermittelte darüber hinaus weiterführende Gespräche. 

Insgesamt -und wie nicht anders erwartet- war die IKOM Bau ein großer Erfolg für alle Beteiligten. Die Unternehmen gewannen einen Eindruck über zukünftige Praktikanten, Werkstudenten und Nachwuchs-Führungskräfte. Die Besucher, vom "Erstsemestler" bis hin zum Master-Absolventen, gewannen Informationen über zukünftige potentielle Arbeitgeber und knüpften wertvolle Kontakte für ihren weiteren Lebensweg.