Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.

"Das Problem wird sich noch verschärfen"

"Das Problem wird sich noch verschärfen"

Süddeutsche Zeitung München

Die Baubranche sucht händeringend nach neuen Mitarbeitern.

"Wir haben in der Baubranche einen massiven Fachkräftemangel. Unsere Unternehmen suchen seit Längerem händeringend gute und qualifizierte Baufachleute. Wir bräuchten also dringend Fachkräfte aus dem Ausland. Auch weil diejenigen, die im Moment bei uns auf den Baustellen arbeiten, einen recht hohen Altersdurchschnitt haben. Das Problem wird sich in Zukunft also noch verschärfen."

Beitrag in der Süddeutschen Zeitung

Im Interview mit der Süddeutschen Zeitung über Arbeitsmigration und dem neuen Fachkräfteeinwanderungsgesetz hat Frau RAin Susanne Niewalda vom Bayerischen Bauindustrieverband die aktuelle Sicht der Bayerischen Bauindustrie zum Gesetz aufgezeigt.

... hier können Sie den kompletten Artikel lesen.