Konzertierte Aktion: Hightech in Aktion zur Nachwuchswerbung für Ingenieure

Konzertierte Aktion: Hightech in Aktion zur Nachwuchswerbung für Ingenieure
Rädlinger - Baustelle zeigt Berufsbild des Bauingenieurs aus verschiedenen Perspektiven

BBIV und Partner werben für Studium Bauingenieurwesen

In einer gemeinsamen Aktion der Autobahndirektion Nordbayern, dem VSVI, der Technischen Hochschule und des Bauindustrieverbandes unter dem Motto „Bau macht Schule“ absolvierten rund 60 Gymnasiastinnen und Gymnasiasten am 20. Juli einen kleinen Parcours mit 6 Stationen mit Informationen aus erster Hand. Es ging dabei um die verschiedenen Berufsfelder und Aufgabengebiete für Bauingenieure im Amt, im Planungsbüro und bei der Bauindustrie. Highlight der Aktion war natürlich eine Fahrt über die Baustelle zum 6-streifigen Ausbau der A6 zwischen Schwabach-West und Roth, ein140-Mio € - Projekt der Bauunternehmung Josef Rädlinger.