Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.

Am Ball bleiben für Regensburg 2021

Am Ball bleiben für Regensburg 2021

Inklusion bei der Bauindustrie Bayern

Am Samstag, den 4. Juli 2020, trafen sich beim Golf- und Landclub Regensburg Thiergarten 17 Sportlerinnen und Sportler zu einer Golfrunde von Special Olympics Bayern e.V. (SOBY).

Für die aktuelle, aus sieben Spielerinnen und Spielern bestehende SOBY Golf-Mannschaft, hatte Udo Rinkowitz, Golf-Koordinator für Bayern, eine kleine Golfrunde organisiert. Das Ziel der Athleten war es an diesem Tag sich durch das Training bis zum großen Golfturnier bei den SOBY Landesspielen 2021 fit zu halten und weiterhin am Ball zu bleiben. Vervollständigt wurde die Golfrunde durch zehn sportbegeisterte junge Menschen mit Behinderung aus dem Raum Regensburg, die am Samstag ihr seit 2019 laufendes Golftraining mit den „Level 1“-Aufgaben des Special Olympics Regelwerks fortsetzen konnten.

Trotz Corona: Bauen verbindet Menschen

Der Bayerische Bauindustrieverband e.V. (BBIV) ist nun bereits seit vier Jahren offizieller Partner von SOBY. Aus diesem Grund initiierte der BBIV dieses Jahr zum vierten Mal die Charity-Golfrunde zugunsten von SOBY. Hauptgeschäftsführer des BBIV, Thomas Schmid, erklärt in diesem Zusammenhang, dass „Inklusion ein zentrales Anliegen ist, das es in jedem gesellschaftlichen Lebensbereich braucht und das der BBIV durch sein Engagement bei Special Olympics Bayern positiv mitgestalten möchte.“ Trotz der diesjährigen besonderen Umstände stand diese Golfrunde wahrlich unter unserem Motto „Bauen verbindet Menschen.“ Denn die Golfrunde war, wie jedes Jahr, durchzogen von sportlichem Zusammenhalt, positiver Emotionen, sowie der gemeinsamen Begeisterung für den Sport. 

Der Countdown läuft

Die im Rahmen der inklusiven Charity-Golfturniere des BBIV erzielten Spendeneinnahmen für Special Olympics Bayern e.V. fließen in die Sportförderung im Raum Regensburg und in die Arbeit zur Vorbereitung der Landesspiele 2021 ein. Der GLC Regensburg und Special Olympics Bayern e.V. bereiten dieses große Turnier bereits vor. Bei den SOBY Landesspielen 2021, die in einem Jahr stattfinden werden, werden bis zu 1.500 Sportlerinnen und Sportler mit und ohne Behinderung erwartet, die gemeinsam im sportlich fairen Wettbewerb antreten.

Wir freuen uns schon darauf!