• Bildung und Beruf
  • Video & Presse

ErlebnisCamp zu Ostern

im BauindustrieZentrum Stockdorf

Über die Osterfeiertage fand in unseren Ausbildungszentren Wetzendorf und Stockdorf erneut das beliebte ErlebnisCamp statt. Ganz nach dem Motto „gemeinsam anpacken und erleben“ wurde fleißig gearbeitet – fast wie beim Osterhasen.

Zu Gast waren engagierte Nachwuchskräfte verschiedener Organisationen:

  • Jugendfeuerwehr Oberalting-Seefeld
  • Jugendfeuerwehr Unering
  • THW-Jugend Markt Schwaben e. V.
  • THW Markt Schwaben
  • DLRG Taufkirchen/Vils

Praktische Einblicke und Mitmachen

Im Mittelpunkt standen praxisnahe Stationen rund um den Aufbau einer Notwasserversorgung. Dabei konnten die Jugendlichen selbst aktiv werden und erleben, wie vielseitig und spannend die Aufgaben im Einsatz sind. Zu den Inhalten gehörten unter anderem:

  • Baggerarbeiten
  • Pflasterbau
  • Bau von Behelfsbrücken
  • Kernbohrungen
  • sowie viele weitere technische Herausforderungen

Dabei galt stets: anpacken, ausprobieren und gemeinsam Lösungen finden – mit vollem Körpereinsatz, Teamgeist und jeder Menge Spaß.

Gemeinschaft und Freizeit

Neben den praktischen Übungen kam auch das Miteinander nicht zu kurz. In der Freizeit boten Aktivitäten wie Tischtennis oder Bouldern die Möglichkeit, sich besser kennenzulernen und den Teamzusammenhalt zu stärken.

Das ErlebnisCamp war somit erneut eine gelungene Kombination aus Ausbildung, Teamarbeit und gemeinschaftlichem Erleben.

Weitere Meldungen

Bildung und Beruf

Bauen lernen schon in der Grundschule!

12.07.2018
Bauen lernen schon in der Grundschule!

Einstimmige Bestätigung im Amt des Vorsitzenden und der Beiratsmitglieder

Einstimmige Bestätigung im Amt des Vorsitzenden und der Beiratsmitglieder
Video & Presse

Abstandsflächen auf 0,4 H reduzieren in allen Großstädten

Abstandsflächen auf 0,4 H reduzieren in allen Großstädten

Bau 2025

Bau 2025