Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.

Der Grill

1, 2, 3 Sommer – für Tarek heißt das, endlich mal einen Grill haben, der groß genug für eine Gartenparty mit allen Freunden ist. Diese Idee hat er schon ewig im Kopf. Bislang steht er meistens an den Kohlen, schaut, dass nichts anbrennt, und legt einzeln Wurst und Gemüse nach. Während er also grillt, haben die anderen Spaß und fragen höchstens mal, wann ihr Fleisch endlich durch ist.

Der Plan

Einen Riesengrill bauen, auf dem alles gleichzeitig brutzelt und bei dem keiner mehr anstehen muss.

MACH DAS BESTE AUS DEM SOMMER

Ein Monument für die Freizeit! Die Bau-Azubis dürfen mächtig stolz sein auf ihr Werk. Schließlich kann nicht jeder einen Riesengrill mal eben so aus dem Boden stampfen.

Wie dieses Projekt entstanden ist, zeigen wir Dir hier:

Zu den Fotos

FOLLOW US

Bleib auf dem Laufenden und folge unseren Bau-Azubis auf Instagram, Facebook, TikTok und YouTube.

@oanszwoadreisommer
#123sommer

EINBLICKE GEWINNEN

Für so einen Grill brauchst Du eine Ladung alter Ziegel, eine Schubkarre voll Kies, einen Sack Zement, Wasser, einen großen Rost und natürlich das richtige Werkzeug. Vor allem aber brauchst du das Wissen und die Technik, wie man so etwas baut.

Für Simon, Anja und Tarek ist das quasi ein Kinderspiel. Wie alle unsere Azubis lernen sie solche und andere praktische Dinge während ihrer Ausbildung.

Willst Du mehr erfahren, dann klick hier:

Bauberufe entdecken

Ausbildungsplatz finden

GUT Verdienen


NOCH FRAGEN?

Du möchtest Dich genauer über die Berufe und eine Ausbildung in der Bauindustrie informieren? Wir stehen Dir Rede und Antwort!

Beate Hagemann

Referentin Nachwuchswerbung und Berufsbildung

Telefon +49 941 595792-26
b.hagemann@remove-this.bauindustrie-bayern.de

BauindustrieZentrum Stockdorf

Telefon +49 89 899638-0

BauindustrieZentrum Nürnberg-Wetzendorf

Telefon +49 911 99343-0