• Baumarkt und Gesellschaft
  • Video & Presse

Bayerische Bauindustrie auf der Ostbayernschau 2026

Erfolgreicher Messeauftritt in Straubing

Vom 8. bis 16. August 2026 war die Bayerische Bauindustrie wieder bei der Ostbayernschau in Straubing vertreten. Unter dem Motto „Bauen erleben – mitmachen, ausprobieren und entdecken“ lud der Stand Groß und Klein dazu ein, die Welt des Bauens spielerisch und hautnah kennenzulernen.

Mitmachaktionen für die ganze Familie

Mit dabei waren auch in diesem Jahr Nicki Nagel und Harry Hammer, die an der Mitmachstation für jede Menge Spaß sorgten. Am Nagelbrett konnten Besucherinnen und Besucher ihr Geschick unter Beweis stellen, während der Mini-Bagger dazu einlud, selbst einmal Baumaschinen-Luft zu schnuppern.

Innovationen und Zukunftstechnologien entdecken

Ein besonderes Highlight war der Innovationscontainer. Hier erhielten die Besucherinnen und Besucher spannende Einblicke in aktuelle Entwicklungen und Innovationen der Bauwirtschaft und konnten die Zukunft des Bauens entdecken.

Prominente Gäste aus Politik und Wirtschaft

Auch zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter aus Politik und Wirtschaft statteten dem Stand einen Besuch ab. Zu den Gästen gehörten Bundeslandwirtschaftsminister Alois Rainer, Staatsminister Christian Bernreiter, Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister Claus Ruhe Madsen, MdL Josef Zellmeier sowie Landrat Tobias Beck.

Bauindustrie zum Anfassen und Ausprobieren

Ob beim Ausprobieren, Baggern, Hämmern oder Entdecken: An den verschiedenen Mitmachstationen stand der Spaß im Mittelpunkt. Die Ostbayernschau bot damit die perfekte Gelegenheit, verborgene Talente zu entdecken, selbst aktiv zu werden und die Vielfalt der Bauindustrie kennenzulernen.

Die Bayerische Bauindustrie blickte auf eine abwechslungsreiche Ostbayernschau 2026 in Straubing mit vielen Besucherinnen und Besuchern zurück.

Weitere Meldungen

Baumarkt und Gesellschaft

Johann Adlhoch übernimmt den Vorsitz der Bauindustrie in Mittelfranken

03.11.2014
Johann Adlhoch übernimmt den Vorsitz der Bauindustrie in Mittelfranken

Einstimmige Bestätigung im Amt des Vorsitzenden und der Beiratsmitglieder

Einstimmige Bestätigung im Amt des Vorsitzenden und der Beiratsmitglieder
Video & Presse

CSU-Sommerlounge 2026

CSU-Sommerlounge 2026

Abstandsflächen auf 0,4 H reduzieren in allen Großstädten

Abstandsflächen auf 0,4 H reduzieren in allen Großstädten