Regensburger Hochschultag 2024

Regensburger Hochschultag 2024

Zum Regensburger Hochschultag am 23. Februar besuchten über 3.000 Schüler die OTH Regensburg und die Universität Regensburg.

Zum Regensburger Hochschultag am 23. Februar besuchten über 3.000 Schülerinnen und Schüler die OTH Regensburg und die Universität Regensburg. An knapp 100 Informationsständen konnten sich die Besucher über die verschiedenen Studienmöglichkeiten beraten lassen. Der Bayerische Industrieverband unterstützte die Beratung am Informationsstand des Studiengangs Bauingenieurwesen und gab Tipps aus der Praxis. Erfreulich ist, dass das Studium des Bauingenieurwesens längst keine reine Männerdomäne mehr ist. Auch viele weibliche Besucher informierten sich über den Beruf und die Karrierechancen.

Darüber hinaus informierte der BBIV in Vorträgen über duale Studienmöglichkeiten, Beruf und Karriere in der Bayerischen Bauindustrie. Viele Zuhörer nutzten die Gelegenheit, direkt im Anschluss an die Vorträge mit der Referierenden ins Gespräch zu kommen und sich zu informieren.