Job-Speed-Dating im Riesenrad Umadum

Job-Speed-Dating im Riesenrad Umadum

Die Gelegenheit über Ausbildungsberufe und Studienmöglichkeiten in der Bauindustrie zu informieren

Am 21. März fand das erste Job-Speed-Dating der SZ im Riesenrad Umadum im Münchner Werksviertel statt. Insgesamt 13 Schulklassen mit Schülern der Abschluss- und Abgangsklassen von Münchner Realschulen, Gymnasien und Fachoberschulen nutzten die Gelegenheit, sich im Riesenrad Umadum mit Vertretern verschiedener Unternehmen und Verbände über Ausbildungsmöglichkeiten auszutauschen.

Der BBIV nutzte gemeinsam mit Vertretern der Mitgliedsunternehmen Ed. Züblin und STRABAG die Gelegenheit, über Ausbildungsberufe und Studienmöglichkeiten in der Bauindustrie zu informieren. Es war sehr interessant zu sehen, wie unterschiedlich sich die Schüler bereits Gedanken über ihren weiteren Werdegang nach der Schule gemacht haben. Einige hatten schon sehr genaue Vorstellungen, andere waren noch völlig offen.