Gelebte Inklusion macht Spaß und zahlt sich aus

Gelebte Inklusion macht Spaß und zahlt sich aus

5. Charity-Turnier der BAUINDUSTRIE bringt 10.000 € für den guten Zweck

Inklusives Turnier in Regensburg findet immer mehr Zuspruch

Zum fünften Mal veranstaltete der Bayerische Bauindustrieverband am 22. Juli sein Charity Golfturnier beim Golf- und Landclub Regensburg e.V. zugunsten von Special Olympics Bayern, der Sportorganisation für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung. Auch diesmal waren die Teilnehmer begeistert von der einzigartig freundlichen Atmosphäre in Thiergarten. Und das Konzept geht auf: Elf Golferinnen und Golfer von Special Olympics bildeten teilweise mit Mitgliedern des Golfclubs, des Bayerischen Bauindustrieverbandes und Gästen inklusive Vierer-Flights und spielten auf einer 9er oder 18er Runde mit teils beachtenswerten Ergebnissen. Eine Weiterentwicklung des Golfsports bei Special Olympics ist zu erkennen. Und die Charity-Turniere in Regensburg sind diesbezüglich eine feste Größe.

v.l.n.r.: Ewald Weber, Bezirksvorsitzender der ostbayerischen Bauindustrie; Erwin Horak, Präsident von Special Olympics Bayern e.V.

Bewährte Partnerschaft von BAUINDUSTRIE und Special Olympics

Jetzt konnte Ewald Weber, Bezirksvorsitzender der ostbayerischen Bauindustrie im Building Lab auf dem TechCampus einen Scheck über 10.000 € an Erwin Horak, Präsident von Special Olympics Bayern e.V. übergeben. Weber dankte den zahlreichen Sponsoren: Bauindustrieunternehmen und Regensburger Geschäfte, aber auch die Turnierteilnehmer selbst und nicht zuletzt der Golfclub waren großzügig. „Diese Aktivitäten der Bauindustrie sind unverzichtbar für unsere Arbeit,“ so Horak, „wir werden diese Mittel zur besonderen Förderung inklusiver Sportangebote in der Region Regensburg einsetzen.“ Unter anderem solle auch der Aufbau einer kleinen Special Olympics Golfmannschaft in der Region Regensburg weitergehen, aber auch andere Sportarten werden profitieren. Die Bauindustrie freue sich bereits auf das Turnier im nächsten Jahr, betonte Ewald Weber.